Frank Obermair

© Theresa Lange

Biographie

Gilt als Spezialist für Operette, Musical und spartenübergreifende Produktionen.

Er studierte Dirigieren und Konzertfach Klavier am Salzburger Mozarteum bei Michael Gielen und Nikolaus Harnoncourt sowie in München am Richard-Strauss-Konservatorium. Dort war er ständiger Hospitant bei Lorin Maazel und Sergiu Celibidache.

Er wirkte als musikalischer Leiter am Tiroler Landestheater Innsbruck, am Gerhart-Hauptmann-Theater Göritz/Zittau, am Mainfranken-Theater Würzburg, am Oberösterreichischen Landestheater Linz, am Theater Plauen-Zwickau, am Mittelsächsischen Theater Freiberg/Döbeln und bei der Theater-und-Orchester-GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz.
Frank Obermair ist Orchester-Geschäftsführer der Philharmoniker der Stadt Ulm.

Er war Gastdirigent des Philharmonischen Orchesters der Stadt Würzburg, der Clara-Schumann-Philharmoniker Plauen-Zwickau, der Mittelsächsischen Philharmonie, des Preussischen Kammerorchesters Prenzlau und der Neubrandenburger Philharmonie, sowie Musikdirektor des Festspielhauses Neuschwanstein/Füssen, musikalischer Leiter der Schlossfestspiele Sondershausen und Dirigent der größten Operettenfestspiele in Deutschland: der Festspiele im Schlossgarten Neustrelitz.

Frank Obermair ist Absolvent des Studienganges Executive Master in Arts Administration der Universität Zürich und beschäftigt sich als Politiker mit Theaterstrukturen und deren Ausfinazierung. 

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden