Boris Pfeifer

© © privat
© Isabell Schatz

Biographie

Der in Wien geborene Schauspieler und Sänger absolvierte seine Ausbildung am Konservatorium der Stadt Wien. Es folgten Musical-Engagements im In- und Ausland, u.a. als Che in EVITA (Baden), Judas in JESUS CHRIST SUPERSTAR (Oper Graz/Klagenfurt), Mackie Messer in DIE DREIGROSCHENOPER (Stadttheater Klagenfurt). Bei den VBW Wien war er als Utterson in JEKYLL & HYDE (Theater a.d. Wien), als Fürst in ROMEO & JULIA (Raimund Theater) und Sam MAMMA MIA zu sehen. Weiters war er in THE SOUND OF MUSIC (Oper Graz), ANYTHING GOES (Oper Graz/München/St. Gallen) und in HELLO, DOLLY! (Bad Ischl) zu erleben.

Es folgten aber auch Operetten-Engagements wie z.B. Leopold in IM WEISSEN RÖSSL (Bad Ischl), Graf Boni in DIE CSÁRDÁSFÜRSTIN (Renaissancetheater) und Louis Philipp in DIE BAJADERE (Baden). Parallel gastierte er in den Wiener Kammerspielen als Jerry in SUGAR – MANCHE MÖGEN’S HEISS und Vincent di Ruzzio in LUCKY STIFF. Regelmäßig ist er an der Volksoper Wien engagiert u.a. in DER VETTER AUS DINGSDA, MADAME POMPADOUR, DIE SPINNEN, DIE ROMER!, VIVALDI und in DER MANN VON LA MANCHA. Ab Herbst 2022 ist er als Jack Favell in REBECCA im Raimund Theater zu sehen.

Mitwirkend bei

MONTY PYTHON’S SPAMALOT

Musical von John du Prez und Eric Idle

Badener Erstaufführung des satirischen Musicals!

Bühne Baden Stadttheater

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden