Kurzbeschreibung

Lesung von Schnitzler-Duetten

In „Der Reigen“, „Das weite Land“ oder „Anatol“ hat der Arzt, der Dichter und der Menschenkenner Arthur Schnitzler unvergessliche Szenen zwischen Männern und Frauen geschrieben. Liebe und Leidenschaft als Treibstoff des Lebens waren seine großen Themen, die er variantenreich verdichtet. In ihrer Lesung von bekannten und neu zu entdeckenden Paarungsszenen begeben sich Maria Köstlinger und Juergen Maurer lustvoll in den unnachahmlichen Schnitzler'schen Kosmos der großen Emotionen.

Maria Köstlinger und Juergen Maurer zählen zu den renommiertesten SchauspielerInnen Österreichs. Sowohl auf der Bühne als auch vor der Kamera in zahlreichen TV- und Kinofilmen berühren sie mit viel Gefühl und einem großen Gespür für jene schauspielerischen Nuancen, die zwischen den Zeilen liegen. Im Rahmen der Lesung im Stadttheater trifft ihre einmalige schauspielerische Qualität auf Schnitzlers virtuose Erzählkunst, auf seinen unnachahmlichen Sinn für Zwischentöne, auf das faszinierende Spiel mit Ironie und Ernsthaftigkeit.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden