Kurzbeschreibung

Clemens Schaller begibt sich auf eine musikalische Reise in die Fünfziger Jahre. Mit bekannten Melodien wie „Hallo Dienstmann“, „Kriminaltango“, „Bel Ami“, „Du bist die Rose vom Wörthersee“, „Das kleine Beisl“, „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“, „Tipitipitipso“ und „Sugar Baby“.

Eine Matinee an der Bühne Baden.

Witzig, frech, und berührend erzählt Clemens Schaller aus dem Leben des rasanten Onkel Fritz, der in den 1950-ern als Pianist und Sänger durch die Welt zieht.

Handlung

Onkel Fritz ist ein begnadeter Komponist, der den Wein, die Frauen und die Musik liebt. Die sympathische Tante Mitzi, die als Requisiteurin beim österreichischen Film arbeitet, gibt dem Bühnenspiel erst richtig Glanz und Glamour.

Denn sie war es, die dem Franz Antel seine Wiener Melange bereitete. Dabei hat sie ganz ohne Absicht das Dienstmann-Kapperl eines gewissen P. Hörbiger eing'steckt, vielleicht weil das Licht ausging? Oder war die Mitzi nur verwirrt, weil ein P. Alexander mit ihr ausgehen wollt?

Musik

Ein Programm zum Mitsingen und Mitlachen wo bekannte Melodien und Lieder wie „Hallo Dienstmann“, „Kriminaltango“, „Bel Ami“, „Du bist die Rose vom Wörthersee“, „Das kleine Beisl“, „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“, „Tipitipitipso“ oder P. Kraus‘ „Sugar Baby“ nicht fehlen dürfen.

Besetzung

  • Clemens Schaller

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden