Maria Mucha

© Jessica Kessler

Biographie

Maria Mucha erhielt ihre Musical- und Operettenausbildung in ihrer Heimatstadt am Vienna Konservatorium sowie am Konservatorium der Stadt Wien.  

Schon während ihrer Ausbildung war sie in diversen Musicals und Operetten zu sehen.

Für Ihre Rolle als Eliza Doolittle in MY FAIR LADY wurde sie 2012 von „Der Welt“ zur besten Nachwuchssängerin gewählt. 2015 durfte sie die Rolle dann nochmal in ihrer Muttersprache - Wienerisch - spielen.

Maria spielte u.a. auch die Bianca in KISS ME, KATE!, Sally Bowles in CABARET, Evita in EVITA, Gräfin Charlotte Malcolm in LÄCHELN EINER SOMMERNACHT und Diana Bingley in der österreichischen Erstaufführung von ICH LIEBE DICH, WEIL. Auf Operettenbühnen konnte man sie als Ciboletta in EINE NACHT IN VENEDIG und als Dodo in DER OPERNBALL bewundern. Ihre Engagements führten sie u.a. an die Oper Graz, die Oper Köln und das Tempodrom Berlin.

Seit einiger Zeit schreibt sie Parodiesongs für ihren YouTube Channel Alota Fun und tritt mit ihrer Schwester mit dem Duoprogramm Mucha x2 auf.

Zuletzt war Maria Mucha als Prinzessin Aouda in IN 80 TAGEN UM DIE WELT an der Bühne Baden zu erleben.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden