Missy May

© Manfred Baumann

Biographie

Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin

Die Karriere der gebürtigen Wienerin begann bereits im zarten Alter von acht Jahren. Damals begeisterte sie in unterschiedlichen ORF Serien und war die jüngste Moderatorin des Österreichischen Rundfunks.

Ihre erste große Filmrolle spielte sie im deutschen TV-Sechsteiler „Liebe, Lügen, Leidenschaften“ u. a. mit Oscarpreisträger Maximilian Schell und Franco Nero. Nebenher nahm sie an mehreren Castings teil und war Kandidatin in der zweiten Staffel der ORF-Castingshow Starmania. Auf Empfehlung von Monika Ballwein (Vocal-Coach für Starmania) stellte sie sich der Plattenfirma Hitsquad Records vor, wo in Folge ihre ersten Singles Star That You Are (lief mehrere Monate im Vorspann der Wettershow des TV-Senders ATV+), Loud Music und Everything Breaks produziert wurden. Im Rahmen des der Wiener Festwochen durfte sie neben Größen wie Bobby McFerrin die Eröffnungsshow singen.

Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichte Sie erfolgreiche Singles und Alben – es folgten Solotourneen durch Österreich, Deutschland und die Schweiz.

2016–2018 tourte Missy May mit „Voices of Musical“ und „Voices of Musical Christmas“ gemeinsam mit Maya Hakvoort, Mark Seibert, Lukas Perman, Andre Bauer und Ramesh Nair durch Österreich und Deutschland. 2017 saß sie gemeinsam mit Oliver Pocher in der Jury der „Großen Chance der Chöre“. Zeitgleich veröffentlichte sie ihr neues Album, welches auf Platz 1 der österreichischen iTunes Schlager Charts landete.

In PENSION SCHÖLLER konnte man sie in der Rolle der Therese Schöller sehen in BLUTSBRÜDER als Linda. Zuletzt beeindruckte sie als Rotkäppchen in INTO THE WOODS sowie als Lady Marian in dem Musical ROBIN HOOD.

Seit 2019 ist sie außerdem Solistin der internationalen Bond in Concert Reihe sowie Musicalstars im Steinbruch und Musicalstars unter Sternen Formation.

2023 war Missy außerdem Siegerin der ORF Show Dancing Stars an der Seite von Dimitar Stefanin.

Mitwirkend bei

TITANIC

Musical von Peter Stone und Maury Yeston

Spannende Stories rund um Passagiere und Crew des berühmten Unglücksschiffes.

Badener Erstaufführung

Bühne Baden Stadttheater

MUSICALKONZERT

Melodien aus „MONTY PYTHON’S SPAMALOT“!

Bühne Baden Stadttheater

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden