Andy Lee Lang

© Manfred Baumann

Biographie

Andy Lee Lang – offizieller „Botschafter des Rock’n Roll“, Musicaldarsteller, Moderator und Schauspieler, ist seit 37 Jahren erfolgreich im internationalen Musikgeschäft und einer der vielseitigsten Entertainer Österreichs.

Er veröffentlichte bisher 33 CD’s. Zuletzt feierte er mit Shows wie TURN YOUR RADIO ON, HAPPY BIRTHDAY FRANK SINATRA, MERCI UDO JÜRGENS und THE ELVIS PRESLEY STORY sowie einer DOO-WOP-SHOW große Erfolge.

Ihm wurden 61 nationale und internationale Auszeichnungen zuteil: Seit 2004 ist der Träger der Goldenen Verdienstzeichen des Landes Wien und er wurde als erster und einziger Österreicher in die American Hall Of Fame aufgenommen. Vor 4 Jahren erhielt er das Goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich und 2 Jahre später das Große Ehrenzeichen des Landes NÖ.

Seit 15 Jahren setzt sich Andy Lee Lang intensiv für den Artenschutz ein und ist mittlerweile „Botschafter der Berggorillas“ und unterstützt er die Harnas-Wildlife-Foundation in Namibia.

1997 hatte er sein Musical-Debut in einer Produktion für die Vereinigten Bühnen Wien, er spielte die Hauptrolle in ELVIS FOREVER. Ab diesem Zeitpunkt war er in den Erfolgsproduktionen BE-BOP-A-LULATSCH, STRANGERS IN THE NIGHT, WIEN HAT DEN BLUES, DIE WONDERBOYS VON HERNOIS und GO WEST AGAIN sowie ROCK MY SOUL zu sehen.

2022 brillierte er als Jerry Lee Lewis in der deutschsprachigen EA des Broadway-Erfolges MILLION DOLLAR QUARTET. Weiters mimte er den Ober-Schurken „Curtis Jackson“ im Musical SISTER ACT in Staatz. Mittlerweile kann er auf 10 Musical-Hauptrollen zurückblicken.

Im Jahr 2023 spielt Andy Lee Lang zum ersten Mal in einer Operette. In Staatz mimt er IM WEISSEN RÖSSL den schönen Sigismund.

Im Oktober 2015 feierte Andy sein 30-jähriges Bühnenjubiläum in der Wiener Stadthalle.

International hatte er Shows in Las Vegas, New Orleans, Los Angeles, Konzerte in China, Nordafrika sowie in Europa, spielte 50 Konzerte mit Peter Kraus in Deutschland FÜR IMMER IN JEANS und arbeitete mit weit mehr als 60 internationalen Pop- und Rock’n Roll Legenden wie Fats Domino, Chuck Berry, George Harrison und Wanda Jackson.

Mitwirkend bei

WIENER BLUT

Operette von Johann Strauss Sohn

Eine der fröhlichsten und beschwingtesten Strauss-Operetten

Bühne Baden Sommerarena

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden