Marcus Ganser

© Martin Hesz

Biographie

… ist Theaternarr seit seinem Theaterdebüt im vierten Lebensjahr, das er in Sartres TROERINNEN am Theater an der Wien gab. Seitdem steht er auf, hinter und vor der Bühne als Schauspieler, Regisseur und Bühnenbildner. Von 1990-2005 war er als Moderator, Redakteur und Regisseur für den Rundfunksender ORF tätig.

Engagements unter anderem in Berlin, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München.

Er ist seit über 25 Jahren Co-Leiter des Stadttheaters Mödling und des Theater Scala in Wien, wo über 40 seiner Inszenierungen und Bühnenbilder zu sehen waren. 

Auf der Rosenburg ist er ebenfalls seit 9 Jahren für Regie und Bühne verantwortlich. Zurzeit sind in der Wiener Staatsoper seine Bühnen- und Rauminstallationen für die Wanderoper ENTFÜHRUNG INS ZAUBERREICH nach W. A. Mozart zu sehen.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden