Kurzbeschreibung

Einführungsgespräch zur Vorstellung! Der Operettenklassiker von Emmerich Kálmán mit Nicola Becht, Sebastian Reinthaller bzw. Jevgenij Taruntsov und Peter Edelmann in den Hauptrollen. Einführungsgespräch zur Vorstellung!

Einführungsgespräch zum Musiktehater im Max-Reinhardt-Foyer des Stadttheaters! Der Operettenklassiker von Emmerich Kálmán mit Nicola Becht, Sebastian Reinthaller bzw. Jevgenij Taruntsov und Peter Edelmann in den Hauptrollen. 

Der große Star des Zirkus Stanislawski in St. Petersburg ist Mister X, der geheimnisumwitterte  Kunstreiter, der nur mit einer schwarzen Gesichtsmaske auftritt. Prinz Sergius, ein von der Fürstin abgewiesener Verehrer, möchte sich rächen und bringt Mister X dazu, sich der Fürstin Fedora Palinska ohne Maske als Prinz Korossoff vorzustellen. Der Plan geht auf, die Fürstin verliebt sich in den angeblichen Prinzen.

In Wahrheit ist Mister X der Neffe ihres verstorbenen Mannes, den dieser verstieß, weil er sich in Fedora verliebt hatte. Prinz Sergius fädelt eine überstürzte Hochzeit des ineinander verliebten Paares ein, wobei er Fedora nicht über die wahre identität ihres Bräutigams aufklärt. Nach der Hochzeit provoziert der Prinz einen Eklat, indem er Fedoras nunmehrigen Gatten als einfachen Zirkusartisten enttarnt und Fedora als „Zirkusprinzessin“ tituliert: Fedora fühlt sich hintergangen und gedemütigt.

Nach einigen Verwicklungen und Überraschungen rund um das Paar lösen sich am Abend des Wiener Opernballs alle Verwirrungen und intrigen in Wohlgefallen auf.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden