Klauss Luli

©Florian Carau

Biographie

Klauss Luli wurde in Tirana, Albanien geboren. Seine Ausbildung erhielt er an der Nationalen Ballettakademie seiner Heimatstadt. Während seiner letzten Studienjahre war er auch kontinuierlich am Nationaltheater und an der Oper engagiert.
2015 zog er nach Österreich und wurde im Januar 2016 Ensemblemitglied des Balletts der Bühne Baden.
Zu seinen wichtigsten Partien zählen: Prinz Desire (Hauptrolle) - DORNRÖSCHEN, James Ruben (Hauptrolle) - LA SYLPHIDE, Puck, EIN SOMMERNACHTSTRAUM, Frühling, DIE VIER JAHRESZEITEN (Vivaldi), Tybald (ROMEO & JULIET), Fritz (DER NUSSKNACKER), Stravinsky Violin Concerto, LE SACRE DU PRINTEMPS, LA CONNESIONE, Solo in CINDERELLA, Tänzer in COPPÉLIA, GISELLE, CARMEN, BEETHOVEN, BOLERO, ZORBAS.



Mitwirkend bei

TITANIC

Musical von Peter Stone und Maury Yeston

Spannende Stories rund um Passagiere und Crew des berühmten Unglücksschiffes.

Badener Erstaufführung

Bühne Baden Stadttheater

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden