Kurzbeschreibung

Im Zirkus „Sevilla“ gibt es große Aufregung! Die Zauberkünstlerin „Carmen“ verdreht allen Burschen den Kopf und gerät deshalb mit den Mädchen der Stadt in Streit. Auch „José“, ein junger Gendarm, verfällt ihrem Zauber. Das ist dem Zirkusdirektor „Escamillo“, der einmal ein berühmter Stierkämpfer war, aber gar nicht recht!

Beppo Binder, Solist der Bühne Baden und Professor an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, setzt gemeinsam mit seinen Student*innen diese Oper, altersgerecht aufgearbeitet, in Szene.

Besetzung

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden

Beppo Binder

© © privat
© privat

Biographie

Der Wiener Buffo- und Charaktertenor studierte am Konservatorium der Stadt Wien. Weiters schloss er an der Univ. Wien als “Master of Advanced Studies“ in Kulturmanagement ab. Nach Engagements am Raimundtheater, Volkstheater, Theater der Jugend, Landestheater Salzburg und Theater St. Pölten spielte er an den Vereinigten Bühnen Wien in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST und ELISABETH.

Seit 1996 war er am Stadttheater Baden für das Kinder- und Jugendtheater verantwortlich und brachte als Autor, Regisseur und Schauspieler 15 Familienmusicals auf die Bühne.  Seit 2016 ist er Univ.-Prof. für szenische Gestaltung und Musikdramatik an der MUK Wien. Seit 2000 zählt er zum fixen Ensemble der Bühne Baden.

Mitwirkend bei

FRIEDERIKE

Operette von Franz Lehár

Eine bezaubernde Liebesgeschichte aus Goethes jungen Jahren, die ihn zu seinem weltberühmten "Heidenröslein" inspiriert hat.

Bühne Baden Stadttheater

DIE BOHÈME

Oper  von Giacomo Puccini

Eine unvergessliche Liebesgeschichte im Milieu der Pariser Bohème.

Bühne Baden Stadttheater

TITANIC

Musical von Peter Stone und Maury Yeston

Spannende Stories rund um Passagiere und Crew des berühmten Unglücksschiffes.

Badener Erstaufführung

Bühne Baden Stadttheater

WIENER BLUT

Operette von Johann Strauss Sohn

Eine der fröhlichsten und beschwingtesten Strauss-Operetten

Bühne Baden Sommerarena

Stefano Petrocco

© privat

Biographie

Stefano Petrocco konzertiert als Korrepetitor sowie als Pianist.
Er ist in Pescara (Italien) geboren und begann da auch seine Studien: Masterstudien in Klavier und Korrepetition sowie postgradualer Lehrgang in Klavier-, Lied- und Kammermusikrepertoire. Im Januar 2020 wurde er als Gast-Korrepetitor für die Kinderoper PÜNKTCHEN UND ANTON von Iván Eröd an die Wiener Staatsoper eingeladen. Seit 2022 unterrichtet er Klavier an der Musikschule in Gießhübl. Zusammen mit der Cellistin Anna Taddeo gründete er das Ebi Duo, beliebter Gast bei vielen Konzertreihen und internationalen Musikfestivals.

 

Antoine Amariutei

© Adèle Clermont

Biographie

Antoine Amariu hat sein Gesangsstudium am Kinderchor des Maîtrise de Radio France angefangen. Nach seinem Abitur wurde er in dem Département Supérieur pour

Jeunes Chanteurs de Paris bei Gesangslehrerin Elsa Maurus angenommen. Dieses Studium ermöglichte es ihm, auf der Bühne Rollen wie Arkel in PELLÉAS ET MÉLISANDE von

Debussy und Malatesta in DON PASQUALE von Donizetti zu singen. 

Seit zwei Jahren studiert er in Wien an der Musik und Kunst Universität bei Michail Lanskoi. 2022 sang er in Baden den Escamillo in CARMEN FÜR KINDER.

 

Alicja Ciesielczuk

© Dorota Szczepańska

Biographie

Alicja Ciesielczuk studiert Master Sologesang an der MUK bei Melba Ramos. Sie gewann zahlreiche Preise an folgenden Wettbewerben: I. Preis beim I. Internationalen Wettbewerb ArtSong OPUS, I. Preis und Sonderpreis für die besten Finalisten am II. Internationalen G. Perotti Gesangswettbewerb in Ueckermünde (Deutschland), I. Preis in Kategorie Gesang am Internationalen Wettbewerb in Kamchija (Bulgarien). Zusammen mit dem Ensemble Fiamma Nera ist Alicja 2021 Finalistin des Göttingen Händel Competition geworden. Alicja trat als Solistin in verschiedenen Sälen in Österreich, Deutschland, Polen, Italien, Australien und den Vereinigten Staaten auf.

Christina Tschernitz

© S. Grimschitz

Biographie

Christina Tschernitz schloss 2022 ihr Gesangspädagogikstudium in Klagenfurt ab und studiert seit 2020 Sologesang an der MUK Wien. Zu ihren letzten Engagements zählen die CARMINA BURANA (Sopran Solo) mit StudioPercussionGraz, die Frasquita in CARMEN FÜR KINDER (Bühne Baden) und Die INFLATIONSOPERETTE mit dem SeestadtOrchesterStudio. In der Saison 2023/24 wird sie als Liesgen in Bachs KAFFEE KANTATE bei der Jeunesse Wien zu hören sein, außerdem in Händels MESSIAH (Sopran Solo) mit der Kantorei Oberschützen und mit ihrem Debut als Musetta in der BOHÈME FÜR KINDER an der Bühne Baden.

 

 

Vladimir Polovinchik

© Andrej Ivanov

Biographie

Der Bariton schloss 2013 das Bachelorstudium „Sologesang“ im St. Petersburger N. A. Rimsky-Konservatorium unter der Leitung von I. Bogacheva und V. Vaneev ab. 2015: MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, Bachelorstudium „Sologesang“ unter der Leitung von Y. Khomenko und Univ.-Prof. M. Schiebel. 2019 ebendort Masterstudium „Sologesang“. Bühnenauftritte: DIE LUSTIGE WITWE (Danilo), FIDELIO (Don Fernando), DIE FLEDERMAUS (Dr. Falke).

Mitwirkend bei

MY FAIR LADY

Musical von Frederick Loewe

Nach Bernard Shaws „Pygmalion“ und dem Film von Gabriel Pascal.

Zusatzvorstellungen (Kartenverkauf ab 5.12.2023, 11.00 Uhr)
06.06.2024, 19:30 Uhr
12.06.2024, 19:30 Uhr
13.06.2024, 19:30 Uhr

Bühne Baden Stadttheater

TITANIC

Musical von Peter Stone und Maury Yeston

Spannende Stories rund um Passagiere und Crew des berühmten Unglücksschiffes.

Badener Erstaufführung

Bühne Baden Stadttheater