NACHHALTIGKEIT WIRD AN DER BÜHNE BADEN GROSS GESCHRIEBEN

Bühne Baden goes nachhaltig

Die BÜHNE BADEN hat sich als Veranstalterin die Durchführung von möglichst nachhaltigen Veranstaltungen zum Ziel gesetzt. Im Zuge dessen wurden und werden zahlreiche Maßnahmen ergriffen, einiges konnte bereits erfolgreich umgesetzt werden und vieles ist in Planung.
Da es sich hierbei um einen fortwährenden Prozess handelt, wird der bereits in den letzten Jahren beschrittene Weg auch weiterhin im Sinne einer möglichst umfassenden Nachhaltigkeit konsequent fortgesetzt.

Für den Hauptspielort STADTTHEATER wurden die Bereiche Management und Kommunikation | Gebäude, Bauen und Ausstattung | Beschaffung, Material und Abfallwirtschaft | Energie & Wasser | Mobilität und Klimaschutz definiert und für diese verpflichtende Nachhaltigkeitskriterien entwickelt.

Der im Sommer zusätzlich genutzte Spielort SOMMERARENA wird seit Herbst 2021 einer umfassenden Sanierung seitens der Stadt Baden unterzogen. Hier sind zahlreiche Optimierungen zugunsten einer künftig nachhaltigen Nutzung zu erwarten.

Am Standort STADTTHEATER wurden folgende Nachhaltigkeitskriterien bereits erfolgreich umgesetzt bzw. sieht der Aktionsplan eine Umsetzung bis Ende 2021 vor:

Alle Fotos © Christian Husar

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden